top of page

Bürgermeisterempfang 2023 - Auszeichnungen für Feuerwehrmitglieder


Am gestrigen Montag ging nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder der traditionelle Bürgermeisterempfang in der Römerhalle über die Bühne.

In seinen Grußworten berichtete Bürgermeister Heinrich Brustbauer unter anderem über den Status des Neubaus des Feuerwehrhauses bzw. des Neuen Gemeindezentrums.

Er dankte im Speziellen der Feuerwehr Mautern für die Bereitschaft für die kommenden zwei Jahre in dem Ausweich-Quartier im Wirtschaftshof der Stadtgemeinde beheimatet zu sein.

Im Anschluss an den Rückblick 2022 gab es auch einen Ausblick auf 2023 und die damit verbundenen Investitionen.

Der zweite Teil des Bürgermeisters war von Ehrungen und Auszeichnungen geprägt. Seitens der Feuerwehren gab es Auszeichnungen und Ehrungen für die Zillenfahrerinnen Theres Richter & Nicole Schrefl sowie für Lisbeth Langsteiner von der FF Mauternbach für ihre Landessiege bei den Wasserdienstleistungsbewerben in Marchegg 2022.

Bei den Herren erhielten Harald Echl und Gerhard Ebner ebenso eine Auszeichnung für ihre Leistungen und Erfolge beim Zillenfahren. Gerhard Ebner errang in der Meisterklasse den Vizelandesmeister.

Von der Feuerwehr Baumgarten erhielt Ehren-Verwalter Ing. Herbert Messerer die silberne Ehrennadel der Stadtgemeinde für seine langjährige Tätigkeit als Kommandomitglied. Herbert Messerer war 26 Jahre lang Leiter des Verwaltungsdienstes und musste auf Grund seines Alters die Funktion an Lisa-Maria Saahs übergeben.


197 Ansichten

Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page