top of page

ersten beiden Einsätze in der ersten Jännerwoche

In der ersten Jännerwoche gab es für die Feuerwehr Mautern gleich die ersten beiden Einsätze.

Schon am 2. Jänner wurde im Zuge einer Baustellenbesichtigung festgestellt, dass der Keller auf Grund der starken Regenfälle Ende Dezember geringfügig unter Wasser stand.

Daraufhin wurde mittels Schmutzwasserpumpe und Nasssauger das Wasser abgepumpt und aufgesaugt.

Am heutigen Sonntag gab es eine Türöffnung bei einer Wohnhausanlage. Da zu dieser Zeit gerade eine Fahrerschulung mit dem Rüstfahrzeug erfolgte, gab es keine explizite Alarmierung.

Praktisch im Handumdrehen konnte die Eingangstüre geöffnet werden, sodass die Einsatzkräfte nahezu pünktlich zum Mittagstisch zu Hause waren.


85 Ansichten

Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page