top of page

Jubiläumsausflug der Feuerwehrjugend


Da unsere Feuerwehrjugend heuer ein halbes Jahrhundert besteht, muss dies natürlich auch von den jetzigen FJ-Mitgliedern ausgiebig gefeiert werden. Aus diesem Grund machten sich die Jugendlichen samt Betreuerteam am Samstag den 29. Juli 2023 auf den Weg zum Kletterpark in Rosenburg. Nach der Ankunft wurden erstmal die Routen vom Boden aus besichtigt und nach dem Anlegen der Ausrüstung sowie einer kurzen Sicherheitsunterweisung ging es auch schon los. Zuerst machten sich die Kids in leichten Parcours mit der Kletterausrüstung vertraut, danach durften sie in Kleingruppen mit je 2 BetreuerInnen das gesamte Kletterparadies erkunden und genießen. Obwohl der Spaß wegen einigen Regenschauern zeitweise unterbrochen wurde, ließen sich die Kinder die Freude nicht nehmen und nützten die Trockenphasen effizient aus. Nach einigen Stunden Kletterspaß ging es sichtlich erschöpft und sehr hungrig in das Restaurant der Badearena Krems, wo der Ausflug mit einem verspäteten Mittagessen seinen Ausklang fand. Hinterher wurden die Jugendlichen glücklich und satt um ca. 17 Uhr nach Hause gebracht.


Der Tag war nicht nur für die Kids sondern auch für die BetreuerInnen ein voller Erfolg und wir hoffen auf weitere 50 erfolgreiche Jahre Feuerwehrjugend Mautern.





118 Ansichten

Comments


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page