Liftöffnung - Befreiung einer eingeschlossenen Person

Aktualisiert: 24. Apr.

Am Dienstag 05.04.2022 wurde die Feuerwehr Mautern zu einer technischen Hilfeleistung „Person in Aufzug“ in die Volksschule Mautern alarmiert.



In Folge eines Stromausfalls war eine Person im Lift eingeschlossen. Aufgrund eines technischen Problems konnte diese nicht über den Notbetrieb befreit werden und es wurde kurzerhand in Absprache mit dem anwesenden Techniker der Liftbetreiber Firma, die Türe mechanisch geöffnet. Den Einsatzkräften gelang es umgehend die eingeschlossene Person sicher und wohlbehalten zu befreien.


Eine halbe Stunde später waren die Kräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.




7 Ansichten

Startseite | Aktuelles | Beitrag

Kontakt

Impressum
Datenschutzerklärung

© 2022 Freiwillige Feuerwehr Mautern
Alle Rechte vorbehalten

Freiwillige Feuerwehr
Mautern an der Donau