Am Samstag, den 03. Juni 2023, fand im Rahmen unseres Feuerwehrfestes der 41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirks Krems statt. Dass die Feuerwehrjugend Mautern heuer ihr 50-jähriges Bestehen feiert, war mit ein Grund so ein nicht alltägliches Event mit dem BFKDO Krems zu veranstalten.
Als gleichsam außergewöhnlicher, wie auch spektakulärer Austragungsort fungierte die Raab-Kaserne Mautern, die es zahlreichen Bewerbsgruppen und EinzelbewerberInnen ermöglichte, auf ihrer Sportanlage ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei herrlichem Wetter und idealen Platzbedingungen nahm die Feuerwehrjugend Mautern mit insgesamt 20 Jugendlichen - davon zwei Bewerbsgruppen und 5 EinzelbewerberInnen - an diesem Event, gewissermaßen vor der eigenen Haustür und in gewohnter Umgebung, teil. Dabei konnte die erste Bewerbsluft dieser Saison geschnuppert werden. Für die Disziplin Silber wurde dankenswerterweise mit der Feuerwehrjugend Hadersdorf eine gemeinsame Gruppe gebildet.
Folgende Platzierungen konnte die FJ-Mautern bei diesem Bewerb für sich verbuchen:
Gruppe Bronze / Bezirk:
08. Platz Mautern 1
18. Platz Mautern 2
Gruppe Silber / Bezirk:
06. Platz Mautern – Hadersdorf
Einzelbewerb Bronze / Bezirk:
06. Platz Emilia Hutterer
11. Platz Felix Bamberger
14. Platz Julian Niehsner
28. Platz Adrian Hindinger
Einelbewerb Silber / Bezirk:
08. Platz Sarah Kindl
Die Siegerehrung fand am Abend auf dem Trainingsplatz des SC-Mautern in feierlichem Rahmen, mit zahlreichen Ehrengästen, statt. Herzlichen Dank auch für diese Möglichkeit an den Sportclub.
Das Kommando sowie das Jugendbetreuerteam der FF-Mautern gratulieren den Jugendlichen herzlich zu ihren Erfolgen.
Ein besonderer Dank gilt dem Österreichischen Bundesheer, welches mit der Raab-Kaserne Mautern, eine einmalige Location zur Verfügung stellte und neben den Bewerbsgruppen auch den vielen ZuseherInnen und Fans die Tore öffnete.
Unser Dank gilt ebenso der Trachtenkapelle Mautern, welche die Bewerbseröffnung sowie die Siegerehrung musikalisch umrahmte. Bei dieser spielten auch drei Kids der FJ-Mautern, als Mitglied des Jugendorchesters mit.
Kommentare