Schulung für „Fahrzeugkommandanten im Einsatz“

Aktualisiert: 24. Apr.

Vor einiger Zeit absolvierten Nicole Schrefl und Theres Richter den „Abschluss Führungsstufe 1“ im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum. Um dieses dort erlernte Wissen zu festigen und auch mit den Fahrzeugen unserer Feuerwehr im Einsatz optimal anwenden zu können, wurde vergangenen Mittwoch eine Planübung diesbezüglich abgehalten.


Übungsannahme dieser war ein Zimmerbrand mit vermissten Personen.



Nach einer Einleitung welche die Wiederholung der „Führungswerkzeuge“ (Führungsverfahren Befehlsgebung, etc.) zum Ziel hatte, mussten beide bei der Planübung ein FW-Fahrzeug führen bzw. befehligen.


Unterstützt wurde diese Schulung dankenswerterweise durch Patrick Pirker und Martin Seitner, welche bei der Planübung ebenfalls als Fzg.KDT und Einsatzleiter fungierten.



Startseite | Aktuelles | Beitrag

Kontakt

Impressum
Datenschutzerklärung

© 2022 Freiwillige Feuerwehr Mautern
Alle Rechte vorbehalten

Freiwillige Feuerwehr
Mautern an der Donau