Schulungsübung - Fahrzeugbrand


Am Mittwoch den 04. Mai 2022 führte die Feuerwehr Mautern unter der Leitung von Dominik Beilner eine Schulungsübung – Fahrzeugbrand Gefahren, Entwicklung des Brandes sowie Löschangriff durch.


Schon im Vorfeld war klar, dass anwesenden Einsatzkräfte eher weniger zu tun haben werden, weil der Fokus hier anders gelagert wurde.



Im Zuge des Brandausbreitung wurden die diversen Gefahren für die Einsatzkräfte erklärt und dann „live erlebt“. Für die Atemschutztrupp stand dann am Ende der Löschangriff auf dem Programm.


Für die anwesenden Teilnehmer:Innen war es imposant zu sehen wie ein Fahrzeugbrand entsteht, welche Gefahren gegeben sind und welche geeigneten Löschansätze verwendet werden können.

Startseite | Aktuelles | Beitrag

Kontakt

Impressum
Datenschutzerklärung

© 2022 Freiwillige Feuerwehr Mautern
Alle Rechte vorbehalten

Freiwillige Feuerwehr
Mautern an der Donau