Unterstützung bei Wohnhausbrand in Palt

Aktualisiert: 24. Apr.

Gestern Freitag den 21. Jänner kam es in den Mittagsstunden in Palt in Folge eines Kaminbrandes zu einem Wohnhausbrand.


Die nahegelegene Feuerwehr Palt war umgehend am Einsatzort und im Zuge der Erkundung wurde schnell klar, dass der Kaminbrand sich bereits ausgebreitet hatte, worauf hin der Einsatzleiter einer Erhöhung der Alarmstufe veranlasste.



Gemäß dem Alarmplan der FF Palt wurden weitere Einsatzkräfte aus Mautern, Furth/Göttweig, Paudorf und Oberfucha nachalarmiert.


Unsere Feuerwehr unterstützte die Löscharbeiten und die eingesetzten Atemschutz-Trupps berichteten dem Einsatzleiter vor Ort um weitere Maßnahmen setzen zu können.


Auf Grund der Komplexität und dem Kaminbrand gestalteten sich die Löscharbeiten und in weiterer Folge die Kontrollen als sehr fordernd. Großes Lob gab es seitens des Einsatzleiters an alle eingesetzten Feuerwehren für die perfekte Zusammenarbeit.




7 Ansichten

Startseite | Aktuelles | Beitrag

Kontakt

Impressum
Datenschutzerklärung

© 2022 Freiwillige Feuerwehr Mautern
Alle Rechte vorbehalten

Freiwillige Feuerwehr
Mautern an der Donau