Bei der allwöchentlichen Jugendstunde hatten die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Mautern, vergangenen Freitag, die Möglichkeit mit Hilfe ihres handwerklichen Geschicks ihrer Kreativität freien Lauf lassen.



Am Nachmittag des 7. Oktobers 2017 fand der alljährliche Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend, veranstaltet vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems, in der Badearena Krems statt.



Wie jedes Jahr, beteiligte sich die Feuerwehr Mautern auch heuer wieder am traditionellen Hojer- und Harrer- Wanderpokal, ein Bewerb, der von der Freiwilligen Feuerwehr Krems ausgetragen wird und den Abschluss der Zillensaison bildet. Dieser Bewerb feierte heuer sein 50-jähriges Jubiläum.

Am 15. August begrüßte die Feuerwehrjugend Mautern, die befreundete Jugendgruppen Etsdorf und Engabrunn zum alljährlichen gemeinsamen „Hafentag“, im Hafengelände der FF-Mautern.



Am Vormittag des 12. August lud die Feuerwehrjugend Mautern zum Tag der Feuerwehrjugend. Zwölf Jugendliche aus dem Gemeindegebiet Mautern folgten der Einladung und hatten die Gelegenheit die Freiwillige Feuerwehr Mautern und ihr umfangreiches Tätigkeitsfeld näher kennen zu lernen.