Am Sonntag den 25.11.2018 fand der 7. Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems statt. Die Feuerwehrjugend Mautern nahm an dieser Veranstaltung gleich mit drei Staffeln, welche je aus 4 Jugendlichen bestand, teil.

Am 10.11.2018 nahmen vier Mitglieder der Feuerwehrjugend Mautern am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold am Areal der NÖ Landesfeuerwehrschule teil. Dieses Abzeichen ist nach dem Vorbild der Aktiven (Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold) die Kür der Feuerwehrjugend, also das höchste zu erwerbende Abzeichen.

Am 17. August begrüßte die Feuerwehrjugend Mautern, die befreundete Jugendgruppen Etsdorf/Engabrunn und Rohrendorf zum alljährlichen gemeinsamen „Hafentag“, im Hafengelände der FF-Mautern.

 01 IMG 20180809 092843

Am Donnerstag den 09. August 2018 fand wieder der alljährliche „Tag der Feuerwehrjugend“ statt. Bei dieser Ferienaktion konnten Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren einen Vormittag lang ein wenig Feuerwehr-Luft schnuppern und sich ein Bild der Feuerwehrjugend machen.

Vom 5. – 8. Juli 2018 beteiligten sich insgesamt 17 Jugendliche und sechs Betreuer am diesjährigen Landestreffen der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde. Das Landestreffen war wieder ein gelungenes Highlight und Fixtermin im umfassenden Kalender der Feuerwehrjugend. Zeitgleich wurden dort auch die alljährlichen Landesfeuwehrjugendleistungsbewerbe abgehalten, bei denen wieder zahlreiche Abzeichen erkämpft wurden.