Am Nachmittag des 7. Oktobers 2017 fand der alljährliche Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend, veranstaltet vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems, in der Badearena Krems statt.

Auch die Jugendgruppe der FJ-Mautern beteiligte sich an diesem Event mit 18 Jugendlichen und 4 Betreuern. Die insgesamt 29 Schwimmstaffeln, zu je vier Personen, der verschiedenen Jugendgruppen mussten beim Staffelschwimmen, Streckentauchen und Auftauchen von Gegenständen ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei konnten die Mädchen und Burschen aus Mautern hervorragende Platzierungen erzielen, wobei die Staffel MAUTERN 1 besonders zu erwähnen ist, die den 1. Platz einnahm.

Hier alle Platzierungen im Überblick:

1 Platz          MAUTERN 1

8 Platz          MAUTERN 4

9 Platz          MAUTERN 5

12 Platz        MAUTERN 2

25 Platz        MAUTERN 3

 

Im Anschluss daran konnten einige Ausrüstungsgegenstände des Tauchdienstes Nord ausprobiert werden.

Ein weiterer Programmpunkt war auch dieses Jahr wieder, jene Wertung, in der die Betreuer gegeneinander antreten. Auch hier konnten die Betreuer aus Mautern, den ersten Platz erringen.

Schwimmbewerb-1.jpgSchwimmbewerb-2.jpgSchwimmbewerb-3.jpgSchwimmbewerb-4.jpgSchwimmbewerb-5.jpgSchwimmbewerb-6.jpgSchwimmbewerb-7.jpgSchwimmbewerb-8.jpg