Drucken

Am 09. August konnte die Feuerwehrjugend Mautern, die befreundeten Jugendgruppen Etsdorf und Rohrendorf zum jährlichen gemeinsamen „Hafentag“, im Hafengelände Mautern begrüßen.

Dieser sommerliche Tag stand – wie könnte es anders sein – ganz im Motto des Wasserdienstes. Die Jugendlichen konnten neben dem Zillenfahren auch ihr Wissen bei den Knoten und Fragen unter Beweis stellen. Beim „Rettungsringwurf“ wurde das Fachgerechte werfen eines Rettungsrings zur Menschenrettung geübt.

Das Highlight dieses Nachmittages war schlussendlich das Fahren mit den Motorbooten durch die Wachau. Dieses bereitete den Jungflorianis viel Freude. Zum Abschluss wurde noch gegrillt, um nach dem ereignisreichen Tag, wieder Kraft zu tanken.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den rund 40 Jugendlichen und Betreuerinnen und Betreuern der drei verschiedenen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und das großartige Miteinander bedanken.

FJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__01.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__02.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__04.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__05.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__09.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__10.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__13.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__15.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__17.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__18.jpgFJ_Etsdorf_Rohrendorf_2019__22.jpg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.