Drucken

Am 18.01.2020 fand die Abnahme der Erprobung unserer Feuerwehrjugend statt. Dies ist eine Wissensüberprüfung durch die die Jugendlichen ihre Erprobungsstreifen auf den Schultern erlangen können.

Die einzelnen Stationen wurden bei uns im Feuerwehrhaus verteilt und die Jugendlichen konnten ihr Wissen unter Beweis stellen. Unter anderem wurde in einem Testblatt die erlernten Kenntnisse abgefragt, aber auch im mündlichen Gespräch mussten die Jungflorianis sich beweisen. Ebenso gab es mehrere praktische Stationen, wie die Gerätekunde am HLF3 oder auch die Handhabung eines Strahlrohres, einer Schiebeleiter oder den Kleinlöschgeräten wie Kübelspritze oder Löschdecke.

Um die vielen Stationen gleichzeitig anbieten zu können wurden wir von mehreren Kameraden unterstützt. Bei den praktischen Stationen halfen uns unser Kommandant Harald Paustian sowie Zugskommandant Michael Brauneis und Fahrmeister Michael Wilfert. Unser Unterabschnittskommandant Siegfried Sedelmaier übernahm eine theoretische Station. Hier nochmal vielen Dank für eure Unterstützung, da nur so der reibungslose Ablauf gewährleistet werden konnte.

Ebenso besuchte uns unser Abschnittsfeuerwehrkommandat Herbert Bagl und konnte sich vom hohen Wissenstand unserer Jugendlichen überzeugen.

Nach rund 2 Stunden konnten wir allen Jugendlichen zur bestandenen Erprobung gratulieren, die Übergabe der Erprobungsstreifen wird im Zuge unserer Mitgliederversammlung stattfinden.

Erprobung_2020__10.jpgErprobung_2020__11.jpgErprobung_2020__12.jpgErprobung_2020__13.jpgErprobung_2020__14.jpgErprobung_2020__15.jpgErprobung_2020__16.jpgErprobung_2020__17.jpgErprobung_2020__18.jpgErprobung_2020__20.jpgErprobung_2020__21.jpgErprobung_2020__22.jpgErprobung_2020__23.jpgErprobung_2020__24.jpgErprobung_2020__25.jpgErprobung_2020__26.jpgErprobung_2020__27.jpgErprobung_2020__28.jpgErprobung_2020__31.jpgErprobung_2020__34.jpgErprobung_2020__36.jpgErprobung_2020__38.jpgErprobung_2020__39.jpgErprobung_2020__40.jpg

 


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.