Beitragsseiten


 
Am 18. April 2009 absolvierten 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend Mautern den Bewerb um das Wissenstestabzeichen in Nöhagen. 
Nach zahlreichen Vorbereitungsstunden in der eigenen Feuerwehr konnten sich folgende Mitglieder über ihr erworbenes Abzeichen freuen:
 
Wissenstest Spiel Bronze:
Thomas Grasser
 
Wissenstest Bronze:
Nicole Schrefl, Patrick Pirker, Christoph Grasser, Stefan Reinberger

Wissenstest Silber:
Dürauer Claus, Elisabeth Mader, Dominik Beilner, Martin Seitner

Wissenstest Gold:
Patrick Ettenauer, Patrick Schrefl, Manuel Geitzenauer

Bei der Abzeichenübergabe wurde den insgesammt über 240 Jugendlichenaus dem Bezirk Krems und umgebung von Bewerbsleiter Karl Huber und Bezirksfeuerwehrkommandant Walter Harrauer recht herzlich gratuliert.

Auch unser Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Josef Lörracher besuchte die Jugendlichen bei ihren Prüfungen. Im Feuerwehrhaus wurden die Jugendlichen von Kommandant Andreas Sühs und Jugendkoordinator Martin Hofbauer in Empfang genommen.

Alles in allem war es ein für die Ausbildung der Feuerwehrjugend positiver Tag, da alle Feuerwehrjugendlichen ihr Abzeichen erreicht haben.