Anfang November sanken die Temperaturen schon bis in sehr tiefe Bereiche und das ist auch der Zeitpunkt wo der Wasserdienst seine Gerätschaften einwintert.

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 feierte unser langjähriger Leiter des Verwaltungsdienstes und Feuerwehrarchivar Manfred Schovanec seinen 70'igsten Geburtstag! Kommandant-Stellvertreter Thomas Bamberger und Verwalter Christian Sühs stattete ihm einen Besuch ab und gratulierte dem langjährig engagierten Mitglied zum Runden!

Am 25. Juni wurden die Sieger des Förderpreises der Privatstiftung Sparkasse Krems bei einer Galaveranstaltung im Kloster Und  ausgezeichnet. 29 unterschiedliche Vereine und Organisationen aus der Stadt und dem Bezirk Krems dürfen sich über finanzielle Unterstützung für ihre Projekte freuen

 XP4260138 Gro

Der Freitag der 26. April 2019 stand für die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen der Volksschule Mautern ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr.

Heute - Mittwoch den 24. April 2019 - wurde seitens der Bezirkshauptmannschaft Krems eine Waldbrandverordnung zum Zweck der Vorbeugung gegen Waldbrände erlassen.