Beitragsseiten

 
Im Zuge des Jahresausklangs des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems wurde EOV Manfred Schovanec von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Walter Harrauer zum Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrgeschichte ernannt. Für Schovanec, der schon die Bücher "125 Jahre FF Mautern" und "Die Feuerwehren im Bezirk Krems" verfasste hat sich nun sein Aufgabengebiet um die Betreuung der Sachbearbeiter und Abschnittssachbearbeiter für Feuerwehrgeschichte im Bezirk Krems erweitert. Zur Zeit ist er mit mehreren Archivaren des Bezirkes dabei, das Buch mit dem Titel "Feuerwehrbezirk Krems 2000-2010", welches im März 2011 erscheinen wird, zu verfassen.
 
Weiters wurde ihm für seine bisherige Tätigkeit auf dem Gebiet der Feuerwehrgeschichte das Buch "140 Jahre Niederösterreichischer Feuerwehrverband" mit einer persönlichen Widmung des Bezirks- und aller Abschnittsfeuerwehrkommanden übergeben.