Drucken

Feuer in der Schule - ein Ereignis welches sich wohl niemand vorstellen möchte. Sollte dennoch einmal der Fall eintreten, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mautern in die Sport- und Europahauptschule Mautern ausrücken müssen, so sind sie sicherlich bestens darauf vorbereitet.

Am Dienstag, den 15. April 2014 fand eine Begehung gemeinsam mit Direktor Josef Gattinger vor Ort statt. Die Sport- und Europahauptschule Mautern wurde in den letzten Monaten generalsaniert und zusätzlich mit einigen brandschutztechnischen Verbesserungen unterzogen. Zusätzliche Brandabschnitte wurden gebildet, eine Fluchtstiege versetzt und eine Fluchtwegbeleuchtung nachgerüstet. In rund einer Stunde erhielten die Mitglieder einen groben Überblick über sämliche Neuerungen welche ein nicht unwesentliches Hintergrundwissen für mögliche Einsätze darstellen. Lobend erwähnte der Direktor die Unterstützung der Hauptschulgemeinde welche diesen Umbau überhaupt möglich machte.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.