Drucken

 

DSC 1598

Am Sonntag den 03.09.2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten anlässlich zum 90jährigem Bestandsjubiläum die Bevölkerung und die Feuerwehrwehren des Unterabschnitt zum Festakt ein.

Unser Feuerwehrkurat und Stadtpfarrer Pater Clemens hielt die Festmesse beim Feuerwehrhaus in Baumgarten ab wobei er im Zuge der Predigt sehr treffende Worte zum Freiwilligendienst und die Freiwilligen bei der Feuerwehr fand.

Im Anschluss referierte Kommandant Siegfried Sedelmaier über die letzten 90 Jahre im Zeitraffer und machte einen kurzen Vorgriff auf die nächsten Jahre.
Bezirkskommandantstellvertreter Brandrat Engelbert Mistelbauer und Bürgermeister Heinrich Brustbauer würdigten ebenfalls die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Baumgarten und machten darauf aufmerksam wie wichtig der Nachwuchs in jeder Feuerwehr ist.
Im Anschluss wurden die verschiedenen Tragkraftspritzen in Form einer Schauübung der Bevölkerung vorgeführt. Eine umfangreiche Ausstellung, Feuerlöschervorführungen rundeten das Programm ab. Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Mautern war ebenfalls bei den Feierlichkeiten mit dabei und wünschte alles Gute.

 

DSC_1569.jpgDSC_1573.JPGDSC_1578.JPGDSC_1583.JPGDSC_1591.JPGDSC_1594.JPGDSC_1595.jpgDSC_1598.jpgDSC_1609.jpgDSC_1614.jpgDSC_1617.jpgDSC_1619.jpg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.