Drucken

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 feierte unser langjähriger Leiter des Verwaltungsdienstes und Feuerwehrarchivar Manfred Schovanec seinen 70'igsten Geburtstag! Kommandant-Stellvertreter Thomas Bamberger und Verwalter Christian Sühs stattete ihm einen Besuch ab und gratulierte dem langjährig engagierten Mitglied zum Runden!

Ein Auszug aus der Geschichte, welche Manfred mit Sicherheit besser schreiben könnte: Manfred trat am 4. März 1978 der freiwilligen Feuerwehr Mautern bei und ist seit Jahrzehnten eine nicht wegzudenkende Stütze im Verwaltungsteam und Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Mautern. Manfred war und ist darüber hinaus im Geschichtswesen unserer Wehr sowie im gesamten Land ein Unikat. Neben zahlreichen Publikationen im Bereich der Feuerwehrgeschichte, hat er auch gemeinsam mit Karl Reder die Geschichte der Stadt Mautern aufbereitet, verschriftlicht und veröffentlicht. Für seine langjährige Tätigkeit wurden ihm zahlreiche Auszeichnungen, insbesondere im Jahre 2016 die Verdienstmedaille des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in Gold verliehen.

Lieber Manfred - die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mautern wünschen Dir zu deinem Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.