Drucken

Am vergangenen Freitag - den 20. Dezember - feierte Johann Kovac seinen 80igsten Geburtstag! Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Mautern stattete ihm einen Besuch ab und gratulierte dem Pionier und Wasserdienst-Urgestein zu seinem Runden!

Johann Kovac trat am 01. 05. 1980 der Freiwilligen Feuerwehr Mautern bei und war mit seinem beruflichen Background als Pionier des Österreichischen Bundesheeres eine wesentliche Bereicherung im Wasserdienst der FF Mautern.

Seine Liebe zum Bau half der Freiwilligen Feuerwehr in vielerlei Hinsicht bei kleineren und größeren Umbauarbeiten weit über seinen aktiven Dienst hinaus. Seine Verbundenheit zum Wasserdienst resultierte in hochrangigen Auszeichnungen in und um den Wasserdienst.

Das Ausbilderverdienstabzeichen und auch das Bewerter-verdienstabzeichen finden sich in Gold auf Johanns Brusttasche. Dank seiner langjährigen Funktion als Zugskommandant in der Feuerwehr Mautern als auch als Zugskommandant des KHD Zuges wurden ihm auch die Verdienstzeichen in Silber als auch die Ehrennadel in Silber verliehen – herzliche Gratulation aber vor allem herzlichen Dank!

Lieber „Hans“ Kovac - die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mautern wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

Kovac_80ger__1.jpgKovac_80ger__2.jpg

 


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.