Drucken
Josef Lörracher
Josef Lörracher, Kommandant des Feuerwehr-Unterabschnitts Mautern feierte am 20. Jänner 2008 seinen 60. Geburtstag. Kommando und Mannschaft der FF Mautern gratulieren sehr herzlich! 
Josef Lörracher ist seit nunmehr 39 Jahren als aktives Mitglied der FF Mautern tätig. In dieser Zeit war er in verschiedensten Funktionen tätig (Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst, Bezirksausbilder Nachrichtendienst, Leiter des Sachgebietes 1 im Bezirksführungsstab).
 
1992 - 2006 bekleidete er das Amt des Feuerwehrkommandantenstellvertreters, seit 2001 ist er als Kommandant des Feuerwehr-unterabschnittes Mautern (FF Mautern, FF Mauternbach, FF Baumgarten) tätig. 1979 legte er die so genannte „Feuerwehrmatura“, das FLA in Gold erfolgreich ab. Im Feuerwehrwesen wurden seine Verdienste mit mehreren Auszeichnungen auf Bundes- und Landesebene gewürdigt.

Darüber hinaus ist Lörracher seit dem ersten Feuerwehrball des Unterabschnittes Mautern 1986 Hauptorganisator dieser Veranstaltung. So lag es nahe, dass beim heurigen 22. Unterabschnitts-Feuerwehrball, welcher auch mit seinem 60. Geburtstag zusammenfiel, eine gemeinsame Gratulation "seiner" drei Wehren mit dem neuen Feuerwehrkurat Pater Clemens, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Winkler, Bgm. Sonnauer und Bundesrätin Seitner vor dem begeisterten Publikum erfolgte. Alle Gratulanten wünschten dem überaus aktiven Jubilar noch viele erfolgreiche Jahre im Feuerwehrdienst, Gesundheit und viel Glück auf beruflicher und privater Ebene!