Am vergangenen Samstag gingen in Oberbergern die 21. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe über die Bühne. Da an diesem „Bewerbs-Samstag“ auch die Oberösterreichischen Landeswasser-wehrleistungsbewerbe und ein Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Lichtenwörth stattfanden, war die Mannschaft etwas dezimiert.

Vor traumhafter Kulisse der Donaupromenade von Aschach an der Donau lud der Oberösterreichische Landesfeuerwehrverband zu den diesjährigen Landeswasserwehrleistungsbewerben. Seitens der Feuerwehr Mautern konnten wir mit sechs Mitgliedern daran teilnehmen. Zudem nahmen drei Mitglieder der Feuerwehr Mauternbach teil.

Der Startschuss in die Zillenfahr-Saison fiel bei der Feuerwehr Mautern vergangenen Donnerstag als Zillenfahrer-Haudegen Wolfgang Fink zum „Anrudern“ im Hafen der Feuerwehr Mautern einlud.

 

6 IMG 20170902 WA0273

Am 1. September 2017 machten sich Christoph Simlinger und Stefan Schovanec gemeinsam mit vier Kameraden der FF Mauternbach auf den Weg nach Unzmarkt zum 21. LWWLB des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark.

LWDLB 2017 48 DSC09481

Heute Sonntag gingen die 61. Landeswasserdienstleistungsbewerbe zu Ende. Dieser Landesbewerb ist das Highlight der Wasserdienstsaison und für die FF Mautern endete dieser Bewerb mit sehr guten Erfolgen.