Vergangenen Samstag fanden als krönender Abschluss der Zillen-Saison die ersten österreichischen Bundeswasserwehr-leistungsbewerbe in Tulln statt. Seitens der Feuerwehr Mautern hatten sich die Besatzungen Schovanec / Ebner und Echl / Fitzal sowie Gerhard Ebner in der Disziplin Zillen Einer qualifiziert. Alleine die Qualifikation für den Bundesbewerb zeigt die Extraklasse der Mauterner Zillenfahrer. 

Stefan Schovanec und Gerhard Ebner erkämpften in der Kategorie Silber den ausgezeichneten fünften Platz im ersten Bundesbewerb und konnten eine Medaille und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Gerhard Ebner errang im Zillen Einer mit Alterspunkten mit nur knapp 10 Sekunden Rückstand auf den Gewinner den hervorragenden 6. Rang.
Das Kommando der Feuerwehr Mautern ist äußerst stolz auf diese Leistungen der Zillenfahrer der FF Mautern und gratuliert ganz herzlich.

Zudem waren aber auch vier Zillenfahrer der Nachbarfeuerwehr Mauternbach beim Bundeswasserwehrleistungsbewerb qualifiziert und errangen ebenfalls Top Platzierungen. Es waren dies die Besatzungen Bürgermeister Heinrich Brustbauer / Bernhard Brustbauer sowie Gottfried Bauer / Josef Dürauer.

Ergebnisse:

Bronze ohne Alterspunkte
9.     Stefan Schovanec / Gerhard Ebner (FF Mautern)
10.   Heinrich Brustbauer / Bernhard Brustbauer (FF Mauternbach)
14.   Gottfried Bauer / Josef Dürauer (FF Mauternbach)
25.   Harald Echl / Sascha Fitzal (FF Mautern)

Silber ohne Alterspunkte
5.     Stefan Schovanec / Gerhard Ebner (FF Mautern)
21.   Heinrich Brustbauer / Bernhard Brustbauer (FF Mauternbach)
36.   Harald Echl / Sascha Fitzal (FF Mautern)

Zillen Einer mit Alterspunkte
6.     Gehard Ebner (FF Mautern)

Zillen Einer ohne Alterspunkte
24    Gottfried Bauer (FF Mauternbach)

BWWLB_2015 (1).jpgBWWLB_2015 (1a).JPGBWWLB_2015 (2a).jpgBWWLB_2015 (3).jpgBWWLB_2015 (4).jpgBWWLB_2015 (5).jpgBWWLB_2015 (6).jpgBWWLB_2015 (7).jpgBWWLB_2015 (8).jpgBWWLB_2015 (9).jpgBWWLB_2015 (10).jpgBWWLB_2015 (11).jpg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.