Drucken

Vor traumhafter Kulisse der Donaupromenade von Aschach an der Donau lud der Oberösterreichische Landesfeuerwehrverband zu den diesjährigen Landeswasserwehrleistungsbewerben. Seitens der Feuerwehr Mautern konnten wir mit sechs Mitgliedern daran teilnehmen. Zudem nahmen drei Mitglieder der Feuerwehr Mauternbach teil.

Wie schon seit Jahren in Oberösterreich bewährt, wird auf zwei unterschiedlichen Strecken, einmal für den Bewerb in Bronze und einmal für den Silber bzw. Einer – Bewerb  gestartet. Auf der Bronzestrecke galt es einige untiefen und Schotterbänke zu umfahren. Im Silberbewerb wurde heuer eine Wende beim Nauwärtsrundern eingebaut sowie dies in Niederösterreich üblich ist.

Die Teilnahme verlief für die Mitglieder unserer Wehr sehr erfolgreich wodurch folgende Topplatzierungen eingefahren werden konnten:

Zillen Zweier Silber B

Zillen Zweier Silber A

Zillen Einer A

 Zillen Einer B

Folgende Mitglieder konnten das  Oberösterreichische Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber erringen:

OOE_LWDLB_2018_-01.jpgOOE_LWDLB_2018_-02.jpgOOE_LWDLB_2018_-03.jpgOOE_LWDLB_2018_-04.jpgOOE_LWDLB_2018_-05.jpgOOE_LWDLB_2018_-06.jpgOOE_LWDLB_2018_-07.jpgOOE_LWDLB_2018_-08.jpgOOE_LWDLB_2018_-09.jpgOOE_LWDLB_2018_-10.jpg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.