Von 29. Juni bis 1. Juli 2018 fanden die 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastern (Bezirk Waidhofen/Thaya) statt. Die Wettkampfgruppe unserer Feuerwehr trat in den Wertungsklassen Bronze ohne Alterspunkte und Silber ohne Alterspunkte an und konnte in beiden Klassen durchaus gute Zeiten laufen.

Am Samstag stand ein von der Gruppe organisiertes Rahmenprogramm im Waldviertel auf dem Programm. Zuerst ging es nach Schrems zur Himmelsleiter. Anschließend begrüßte uns der Chef der Schremser Brauerei Karl Troian zu einer Brauereiführung mit anschließender Verkostung. Nach hervorragend schmeckendem Schremser Bier ging die Reise weiter in die Käsemacherwelt nach Heidenreichstein. Nach einem kurzen Film über die Herstellung von Käse konnten auch hier einige Schmankerl verkostet werden. Am nächsten Tag stand die Siegerverkündung mit allen Bewerbsgruppen aus ganz Niederösterreich sowie zahlreichen Gästegruppen aus anderen Bundesländern und Ländern statt.

Von unserer Feuerwehr konnten folgende Mitglieder Abzeichen erreichen:
Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze:

  • Maximilian Saahs

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber:

  • Bianca Brauneis
  • Christopher Ptacek

Die Bewerbsgruppe freut sich bereits auf die 69. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe von 28. bis 30. Juni 2019 in Traisen (Bezirk Lilienfeld).

LFLB_1.jpgLFLB_2.jpgLFLB_3.jpgLFLB_4.jpgLFLB_5.jpgLFLB_6.jpgLFLB_7.jpgLFLB_8.jpgLFLB_9.jpgLFLB_10.jpgLFLB_11.jpgLFLB_12.jpgLFLB_13.jpgLFLB_14.jpgLFLB_15.jpgLFLB_16.jpgLFLB_17.jpgLFLB_18.jpgLFLB_19.jpgLFLB_20.jpg