Drucken

Der 51. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb, der vom 23. bis 26. August 2007 in Lilienfeld abgehalten wurde, war der Höhepunkt und Abschluss der niederösterreichischen Wasserdienstbewerbssaison 2007. Die Mannschaft "Mautern 1" konnte den tollen fünften Platz in der Mannschaftswertung erringen. Darüber hinaus gab es einige gute Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen und natürlich auch zahlreiche persönliche Bestleistungen.
Wie bereits in den letzten Jahren war auch 2007 die FF Mautern eine der teilnehmerInnenstärksten Wehren des Landes. Außer Mautern waren nur zwei andere Feuerwehren mit 3 Mannschaften vertreten.
 
Martin Brauneis, Andreas Ettenauer, Peter Kern und Johannes Sedelmaier haben das WLA Silber erworben. Ebenfalls sehr erfreulich: Lisbeth Langsteiner belegte in der Wertung "Zillen-Einer Allgemein" Platz 218 und wurde somit drittbeste Dame in dieser Wertung.
 
Hier alle Mauterner Top-10-Platzierungen:
 
Gold Disziplin Zillenfahren:
4. Johannes Kovac
 
Meisterklasse mit Alterspunkten:
6. Peter Höchtl / Johannes Kovac
8. Andreas Hagen / Ronald Hofmann
 
Zillen-Einer mit Alterspunkten:
9. Ronald Hofmann
 
Mannschaftswertung:
5. Mautern 1
15. Mautern 2
28. Mautern 3  
 



Die vier Abzeichenerwerber: Johannes Sedelmaier, Andreas Ettenauer, Martin Brauneis und Peter Kern mit Kommandant Anton Brustbauer