Am gestrigen Vormittag absolvierten unsere zwei „ehemaligen“ Feuerwehrjugendmitglieder Annika Svejda und Walter Greimel im Sicherheitszentrum Langenlois mit dem Modul „Abschluss Truppmann“ die feuerwehrübergreifende Basisausbildung.

Sowohl Annika als auch Walter haben ihre Wurzeln schon lange in der Feuerwehrjugend und somit war für Beide die Abschlussprüfung reine „Formsache“.

Damit folgen die zwei Jungflorianis den zwölf Kamerad:Innen, welche im Oktober 2020 dieses Modul abgeschlossen hatten, weil beide damals krankheitsbedingt nicht daran teilnehmen konnten.

Mit den Beiden komplettiert eine junge Riege von ambitionierten und talentierten Jung-Feuerwehrfrauen und Jung-Feuerwehrmännern die Grundausbildung. Nun stehen ihnen Allen jegliche Wege im Feuerwehrdienst offen.

Für das Kommando ist es  extrem erfreulich und – in Hinblick auf die Einsatzbereitschaft – sehr beruhigend zu sehen, dass viele junge, hilfsbereite und engagierte Teenager den Dienst an der Freiwilligkeit zum Wohle der Bevölkerung in Mautern mittragen.

Die Kamerad:Innen der Feuerwehr Mautern wünschen Annika und Walter eine weiterhin aufregende und interessante Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Abschluss_Truppmann_2021_01.jpgAbschluss_Truppmann_2021_02.jpg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.