Bereits am Freitag den 07. Juli lud Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Bagl die Feuerwehren des AFK Mautern zum alljährlichen Abschnittsfeuerwehrtag, welcher dieses Jahr bei der FF Mauternbach abgehalten wurde.

Am 07.07.2017 besuchten die beiden Gruppen des Campus Kids die Feuerwehr Mautern im Zuge Ihres Ausfluges zum Römerspielplatz.

Am 15. Juni 2017 haben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Mautern eingefunden um sich an der traditionellen Fronleichnamsprozession durch Mautern zu beteiligen. Auch die Feuerwehrjugend war heuer wieder stark vertreten und zeigte sich von der besten Seite.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Mautern unterstützte auch heuer wieder die Aktion – Hallo Auto – welche seitens der AUVA und des ÖAMTC´s für die beiden dritten Klassen der Volksschule Mautern abgehalten wurde.
Die Jugendlichen konnten selbst einmal testen wie sich der Bremsweg bei den verschiedenen Fahrbahnbedingungen verhält bzw. wo der Zusammenhang zwischen Reaktionsweg / Bremsweg / Anhalteweg liegt.