Auch heuer lud Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Siegfried Sedelmaier am Samstag den 5. Mai die Bevölkerung und die drei Feuerwehren zur gemeinsamen Florianifeier in die Pfarrkirche in Mautern ein.

Alle drei Feuerwehrkommanden und zahlreiche Feuerwehrmitglieder waren zu Ehren des Schutzpatrons der Freiwilligen Feuerwehren erschienen. Zelebriert wurde die Messe von Mauterns Feuerwehrkuraten Pater Clemens Maria Reischl in der Stadtpfarrkirche Mautern. Für die musikalische Umrahmung sorgte auch heuer wieder die Rhythmusgruppe. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die neuen aktiven Mitglieder angelobt und langjährige Mitglieder befördert.

Da in den letzten zwölf Monaten kein neues Feuerwehrjugendmitglied der Feuerwehr Mautern beitrat, gab es dieses Jahr kein Versprechen der Feuerwehrjugend. Jedoch wurden drei neue Feuerwehrmitglieder angelobt.

  • Bianca Brauneis        FF Mautern
  • Maximilian Saahs      FF Mautern
  • Claus Dürauer          FF Mauternbach

Anschließend beförderte Siegfried Sedelmaier drei verdiente aktive Feuerwehrkameraden:

  • Nicole Schrefl             zum Oberfeuerwehrmann      FF Mautern
  • Stefan Reinberger      zum Oberfeuerwehrmann       FF Mautern
  • Gerhard Bamberger    zum Löschmeister                  FF Mautern
  • Sascha Fitzal              zum Feuerwehrtechniker        FFMautern

Zum Schluss segnete Pater Clemens die neuen Ausrüstungsgegenstände sowie die neuen Einsatzhelme der Feuerwehren .

Im Anschluss an die Messe klang der Abend in gemütlicher Runde im Heurigenlokal Dürauer aus.

Florianifeier_2018_01.jpgFlorianifeier_2018_02.jpgFlorianifeier_2018_03.JPGFlorianifeier_2018_04.jpgFlorianifeier_2018_05.jpgFlorianifeier_2018_06.jpgFlorianifeier_2018_07.jpgFlorianifeier_2018_08.jpgFlorianifeier_2018_09.jpgFlorianifeier_2018_10.jpgFlorianifeier_2018_11.jpg