Drucken

Am Samstag den 04. Mai lud Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Siegfried Sedelmaier Bevölkerung und die drei Feuerwehren zur gemeinsamen Florianifeier in die Pfarrkirche in Mautern ein.

Zelebriert wurde die Messe zu Ehren des Schutzpatrons der Freiwilligen Feuerwehren vom Feuerwehrkuraten Pater Clemens Maria Reischl, zu welcher alle drei Feuerwehrkommanden und zahlreiche Feuerwehrmitglieder erschienen. Im Anschluss an den Gottesdienst gaben die neuen Feuerwehrjugendmitglieder ihr Versprechen ab und im Anschluss wurden langjährige Mitglieder befördert.

Nachstehend angeführte Jung-Feuerwehrmitglieder gaben ihr Versprechen ab:

Anschließend beförderte Siegfried Sedelmaier drei verdiente aktive Feuerwehrkameraden:

Bürgermeister Brustbauer lobte in seiner Dankesrede die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren und führte nochmals die Hilfeleistung der drei Feuerwehrmädels in Wien an, welche unkompliziert und ohne fremde Hilfe einen in Brand geratenen Mistkübel meisterhaft gelöscht hatten.

Im Anschluss an die Messe klang der Abend in gemütlicher Runde bei den KameradInnen im Feuerwehrhaus Baumgarten aus.

Florianifeier_2019__00.jpgFlorianifeier_2019__01.jpgFlorianifeier_2019__02.jpgFlorianifeier_2019__03.jpgFlorianifeier_2019__04.jpgFlorianifeier_2019__05.jpgFlorianifeier_2019__06.jpgFlorianifeier_2019__07.jpgFlorianifeier_2019__08.jpgFlorianifeier_2019__09.jpgFlorianifeier_2019__10.jpg


AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.