Beitragsseiten

© FF Mautern
Im Jahre 1990 wurden wiederum 6 Jugendliche in die Aktivmannschaft überstellt, neben den 6 Überstellungen in den Aktivstand gab es auch einige Austritte, jedoch haben sich auch 6 Jugendliche entschlossen der Feuerwehrjugend beizutreten.

Trotz der jungen Truppe die heuer sogar mit einigen Aushilfen von fremden Wehren an den Feuerwehrjugendleistungsbewerben teilnahm, konnten auch heuer wieder Wettbewerbe sehr erfolgreich absolviert werden. Beim Bezirksbewerb des Bezirkes Krems in Albrechtsberg konnte unsere Jugendgruppe den 1. Platz in der Kategorie Bronze und den 2. Platz in Silber erobern.

Auch beim diesjährige Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend welches in Otterthal durchgeführt wurde, erreichte unsere Mannschaft wieder gute Erfolge (12. Platz Bronze + 22. Platz Silber).

Eine weitere Erfahrung konnte unsere junge Gruppe während des Antretens am Internationalen Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Krems sammeln, dieser Bewerb bei denen die internationalen Spitzengruppen teilnahmen wurde von der FF Mautern unter dem Olympischen Motto "Dabeisein ist alles" beschtritten.