Beitragsseiten

© FF Mautern
1997 traten unserer Jugendgruppe 2 neue Mitglieder bei, 2 traten aus und 4 konnten in den Aktivstand überstellt werden, somit zählte unsere Jugendgruppe am Ende des Jahres 15 Jugendliche.

Der Wissenstest an dem alle von der FF Mautern angetretenen Jugendlichen ihr Abzeichen in der jeweiligen Schwierigkeitsstufe erreichen konnte wurde in Mautern durchgeführt.

Neben der Teilnahme an einigen Wettbewerben und dem Landestreffen konnte unsere Jugendgruppe dieses Jahr auch rund 50 an den Rollstuhl gebundenen Bewohnern des Pensionistenheimes eine Freude bereiten. Die Jugendlichen veranstalteten mit der Unterstützung von Eltern und einigen Aktiven Mitgliedern einen Rollstuhlausflug durch das Stadtgebiet. 

Neben der feuerwehrfachlichen Ausbildung in den Heimstunden nahmen die Jugendlichen erfolgreich an 3 auswärtigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben teil. 

  • Bezirksbewerb des Bezirkes Tulln in Ollern
    unsere Jugendgruppe konnte den 2. Platz erreichen
  • Bezirksbewerb des Bezirkes Melk in Raxendorf: 
    unsere Jugendgruppe konnte den 3. Platz erreichen
  • Bezirksbewerb des Bezirkes St. Pölten Land in Stattersdorf: 
    unsere Jugendgruppe konnte den 4. Platz erreichen
  • Am erfolgreichsten verlief jedoch der heimische Bezirksbewerb welcher von der FF-Mühldorf veranstaltet wurde, bei diesem Bewerb erreichte unsere Jugendgruppe einen 1. und einen 2. Platz

Beim 25. Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend, in St. Leonhard am Forst konnte unsere Jugendgruppe einen hervorragenden 15 Platz in der Silberklasse erreichen.