Beitragsseiten

© FF Mautern
Am Ende des Jahres 2002 bestand die Jugendgruppe der FF Mautern aus 18 Mitgliedern.

In den wöchentlichen Jugendstunden erfolgte neben der sportlichen Betätigung auch eine feuerwehrfachliche Ausbildung in der die Vorbereitung für einige Erprobungen, Fertigkeitsabzeichen und für den Wissenstest durchgeführt wurde.

Beim heimischen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb welcher in Egelsee veranstaltet wurde konnte unsere Gruppe den Bezirkssieg in der Klasse Silber nach Mautern holen. 

Auch beim 30. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in welches in Schrems-Kottinghörmanns stattfand nahm unsere Jugendgruppe erfolgreich mit 15 Jugendlichen und 2 Betreuern teil.

Einen Höhepunkt in der Bewerbsvorbereitung bildete das zu Pfingsten veranstaltete Trainingslager. Neben der Bewerbsvorbereitung stand auch eine Nachtwanderung und diverse Spiele auf dem Programm.

Erwähnenswert ist auch noch die vom Bezirkssachbearbeiter organisierte Krampusfeier mit einer Besichtigung des EVN - Kraftwerkes Theiß.