Bianca Brauneis absolvierte am 13. Mai 2017 das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Sie ist somit das erste Mitglied in der Feuerwehrjugend Mautern, die dieses Abzeichen ihr Eigen nennen kann.

Nach wochenlanger Ausbildung und Vorbereitung in der eigenen Feuerwehr und gemeinsam mit weiteren Abzeichenerwerbern aus dem Bezirk Krems, bewies Bianca im Zuge der anspruchsvollen Prüfung, welche vergangenen Samstag in der Landesfeuerwehrschule in Tulln abgehalten wurde, bei zahlreichen Stationen ihr Können und ihr Wissen in verschiedensten Themengebieten des Feuerwehrwesens.

Dazu zählten:

  • praktische Übungen Brandeinsatz
  • praktische Übungen technischer Einsatz
  • praktische Aufgaben/Übungen Erste Hilfe
  • Planspiel “Die Gruppe im Einsatz“
  • Theoretische Prüfung

Der Bewerb, der an sich eine Einzelleistung des jeweiligen Bewerbers ist, umfasst aber auch Teile bei denen Teamwork gefragt ist. Dies stellte Bianca mit weiteren Abzeichenerwerbern aus dem Bezirk Krems hervorragend unter Beweis.

Biancas sichtbar stolze Eltern, welche selbst engagierte Feuerwehrmitglieder in der FF Mautern sind sowie eine Abordnung des Kommandos ließen sich das Event nicht entgehen und waren bei der Siegerehrung anwesend, bei der in feierlichem Rahmen die begehrten Abzeichen persönlich übergeben wurden.

Als Zeichen der Anerkennung lud nach der Siegerehrung das Bezirksfeuerwehrkommando Krems, die frisch gebackenen Abzeichenträger und ihre Betreuer nach Gobelsburg auf eine Heurigenjause ein.

Das Betreuerteam und das Kommando der FF-Mautern gratulieren Bianca Brauneis auf diesem Weg noch einmal zu ihrer tollen Leistung. Ein großer Dank gilt auch dem FJ Betreuerteam rund um Nicole Schrefl für die hervorragende Jugendarbeit und in diesem speziellen Fall die Betreuung vor und beim Bewerb.

FJLA_Gold_Brauneis_02.jpgFJLA_Gold_Brauneis_03.jpgFJLA_Gold_Brauneis_04.jpgFJLA_Gold_Brauneis_05.jpgFJLA_Gold_Brauneis_05a.JPGFJLA_Gold_Brauneis_05b.JPGFJLA_Gold_Brauneis_06.jpgFJLA_Gold_Brauneis_07.jpgFJLA_Gold_Brauneis_08.jpgFJLA_Gold_Brauneis_09.jpgFJLA_Gold_Brauneis_10.jpgFJLA_Gold_Brauneis_11.jpgFJLA_Gold_Brauneis_12.jpgFJLA_Gold_Brauneis_13.jpgFJLA_Gold_Brauneis_14.jpg