Am Nachmittag des 1. April fand wieder ein Kinonachmittag, organisiert vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems, im Kino im Kesselhaus statt. Zu sehen gab es dieses Jahr „The LEGO Batman Movie“. Insgesamt beteiligten sich rund 100 Personen an dieser Veranstaltung. Auch die FJ Mautern war mit 16 Mädels und Burschen dabei, welche sehr viel Spass hatten.



Am 31. März 2017, fand ein Informationsabend für die Eltern unserer Jugendlichen statt. Unsere Jugendbetreuerin Nicole Schrefl konnte gemeinsamt mit ihrem Betreuerteam zahlreiche Elternteile, sowie Ehrengäste begrüßen.



Am 18. März fand in Großheinrichschlag der alljährlich stattfindende Wissenstest des BFKDO Krems statt. In diesem Jahr konnte eine Rekordteilnehmerzahl verzeichnet werden. Seitens der FJ-Mautern, stellten sich 23 Mädchen und Burschen den Aufgaben.



Die Feuerwehrjugend Mautern nahm auch dieses Jahr wieder am Stadtkreuzweg durch Mautern teil. Am Abend des 17. März versammelten sich 15 Jugendliche und vier Betreuer, um am jährlichen Stadtkreuzweg teilzunehmen.

Auch die Feuerwehrjugend Mautern nahm am Freitag, dem 17. Februar 2017 an der Faschingsfeier im Kraftwerk Theiß teil. Wie in den vergangen Jahren lud die EVN alle Feuerwehrjugendlichen des Bezirk Krems zu einer Faschingsfeier in das Informationszentrum des Kraftwerks ein.