Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2022 in Moritzreith

Aktualisiert: 28. Juni 2022

Am Samstag den 18. Juni ging in Moritzreith der 44. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Krems über die Bühne.

Seitens der Feuerwehr Mautern traten dieses Mal die junge Wettkampfgruppe (Abzeichen Anwärter) und die seit längerer Zeit zusammen trainierende Gruppe beim Bewerb an.

Den Anfang machten die Routiniers und konnten mit einer sehr guten Angriffszeit vorlegen. Allerdings wurden seitens des sehr, sehr kritischen Bewerter-Teams mehrere Fehler geahndet, wodurch dieser Gruppe in Bronze der Top-Ten Platz verwehrt wurde.

Die jungen „Abzeichen-Anwärter“-Wettkampfgruppe konnte auch bei diesem Bewerb mit nur einem kleinen Fehler an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Wäre nicht ein Problem bei einem der Bewerbsgeräte im Lauf aufgetreten hätten die Jungflorianis noch deutchlich besser abgeschnitten.

Besonders erfreulich ist, dass die Generalprobe für die Anfang Juli anstehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerbe erfolgreich absolviert wurde.

Daher sind wir voller Zuversicht, dass beide Teams Anfang Juli wieder Top Leistungen abliefern und sich so die verdienten Abzeichen in BRONZE bzw. in SILBER erkämpfen werden.

Der 70. NÖ Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber findet von 1.-2. Juli 2022 im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum statt.