Ehrungen verdienter Mitglieder durch den Bürgermeister

Aktualisiert: 24. Apr. 2022

Am gestrigen Abend - den 28. Jänner 2021 - fand coronabdingt in abgespeckter Form die Ehrung und Auszeichnung verdienter Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mautern statt.

in der Römerhalle überreichte Mauterns Bürgermeister Heinrich Brustbauer den beiden Kameraden Manfred Schovanec und Albert Bacher für ihre langjährige und aufopferungsvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen die Auszeichnungen in Form einer Ehrennadel der Stadtgemeinde Mautern.

Manfred Schovanec erhielt für seine langJährige (immer noch fortdauernde) Tätigkeit im Verwaltungswesen sowie seine Bemühungen als Feuerwehrhistoriker und Verfasser der 150 Jahre Festschrift die goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Mautern verliehen.

Albert Bacher erhielt für seine ebenfalls langjährige Tätigkeit als Leiter des Verwaltungsdienstes und verantwortlicher Kassier in der Feuerwehr für sein Engagment und seine vorbildliche Leistung die silberne Ehrnadel der Stadtgemeinde Mauternüberreicht.

Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren den Beiden zu ihren Auszeichungen und das Kommando möchte hier explizit noch einmal ein großes DANKE an die beiden Ehrennadel-Träger aussprechen.