EINSATZ - Schwerer Verkehrsunfall
- christophsimlinger
- 25. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

"T2 schwerer Verkehrsunfall" lautete die Alarmmeldung, welche unsere Einsatzkräfte am Mittwochabend den 25. Sept. gegen 20:56 Uhr erreichte.
Auf der B33 kam es erneut - auf Höhe der Fladnitzmündung - zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Lieferwagen. Bei diesem wurde ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt sowie der Andere in seinem PKW eingeschlossen. Nachdem die Einsatzstelle bereits durch die Exekutive abgesichert war und der Rettungsdienst die Personen bereits medizinisch betreute, führten unsere Einsatzkräfte gemeinsam mit den KameradInnen der FF Palt die Menschenrettung der beiden Verletzten mit den hydraulischen Rettungsgeräten durch und stellten den Brandschutz her.
Nach Freigabe durch die Exekutive wurden die Fahrzeugbergungen beider Unfallfahrzeuge mit dem WLF-Kran durchgeführt, um die Bundesstraße rasch wieder für den Verkehr frei zu bekommen.
Als diese erfolgt war, wurde die Einsatzstelle so gut als möglich gesäubert und dem Straßenerhalter übergeben.
Nach gut 2,5 Stunden Einsatzzeit rückten unsere KameradInnen ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
VIELEN DANK für die gute Zusammenarbeit den eingesetzten Kräften:
Freiwillige Feuerwehr Palt
Freiwillige Feuerwehr Furth-Göttweig
Freiwillige Feuerwehr Mautern
Polizei Verkehrsabteilung Krems
Rotes Kreuz Krems
ÖAMTC NAH Christophorus
Straßenmeisterei Krems
Mehr Infos dazu auf:
sowie den Medien des BFKDO Krems
Kommentare