top of page

Tag 1 der "Einsatzfortbildung"

Den Feinschliff für zukünftige Einsätze zu bekommen war das Motto dieses ersten Termines der mehrtägigen Ausbildungsreihe "Einsatzfortbildung" am vergangenen Sonntag.

Diese Übungsform richtet sich bewusst an noch nicht so lang im Aktivdienst befindliche Mitglieder und soll Themen behandeln, die im regulären Übungsbetrieb manchmal zu kurz kommen.


Bei diesem ersten Termin war das Thema der technische Einsatz. Er hatte zum Ziel die Abläufe bei solchen Einsätzen zu festigen und Fingerspitzengefühl für so manch heikle Tätigkeit zu erlangen. Von der Gerätekunde, über die Menschrettung mit z.B. Hebekissen bis hin zur Bergung eines verunfallten PKWs waren die Inhalte dieses Ausbildungstages.


Trotz der extrem hohen Temperaturen am Übungstag - welche auch im Einsatzfall vorherrschen können - waren alle KammeradInnen höchst motiviert und konnten sich dadurch möglichst viel Wissen und Sicherheit für solche künftigen Herausforderungen aneignen.


コメント


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page