top of page

Einsatzgeschehen am Faschingswochenende


Am gestrigen Faschingssamstag hatten die Florianis der Feuerwehr Mautern alle Hände voll zu tun.

Während die Feuerwehrjugend in Annaberg den Landes-Skibewerb besuchte und einen ersten und dritten Platz erkämpften, nahm eine größere Abordnung unserer Mitglieder am jährlichen Faschingsumzug in Mautern teil.


Gegen 19.00 wurden dann die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall (Meldebild T2) alarmiert, weshalb auch gemäß Alarmplan die Feuerwehren Baumgarten, Mauternbach sowie Palt alarmiert wurden.

Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort gab es jedoch Entwarnung, dass sich – entgegen des Alarmierungstextes – keine eingeklemmten Personen im Fahrzeug befanden.

Am Einsatzort angekommen wurde dann in Absprache mit der Exekutive mit der Fahrzeugbergung begonnen. Hierbei konnte mittels der Seilwinde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gebracht werden. Die unterstützende FF Baumgarten sicherte dabei die Fahrbahn für die Dauer der Bergungstätigkeiten.


Währenddessen ereilte eine weitere Alarmierung wegen eines Brandverdachtes die Einsatzmannschaft.

Kurzerhand wurde eines unserer Einsatzfahrzeuge zur Erkundung zu dieser Einsatzadresse am Südtirolerplatz entsandt. Der Fahrzeugkommandant konnte auch hier Entwarnung geben, da kein Brand eruierbar war, sondern die Brandmelder fälschlicherweise ausgelöst hatten.


Währenddessen war auch die Fahrzeugbergung auf der B33 so weit abgeschlossen, sodass alle Einheiten nach etwas mehr als einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt waren.


Danke für die gute Zusammenarbeit allen eingesetzten Kräften.


Comments


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page