Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Freitag den 16. Dezember stand für die Feuerwehrjugend die Abnahme der Erprobung auf dem Programm.

Da an diesem Tage noch Adaptierungsarbeiten im Feuerwehrhaus Mautern erfolgten, wurde diese „Prüfung“ kurzerhand ins Feuerwehrhaus Mauternbach verlegt.

Trotz der winterlichen Temperaturen konnten die Jugendlichen ihr Wissen bei den theoretischen und praktischen Stationen unter Beweis stellen. Ein wesentlicher Punkt bei den diversen Stationen lag bei den „Gerätschaften und Ausrüstung der eigenen Feuerwehr“.

Als Prüfer konnte sich Zugskommandant Stefan Schovanec persönlich von den Fähigkeiten der Jugendlichen überzeugen. Alle Jungflorianis bestanden mit Erfolg und überzeugten mit ihrem Wissen und Können.

Das Jugendbetreuerteam und Kommando gratulieren allen Jugendlichen herzlich zu ihren Leistungen und bedanken sich bei der Feuerwehr Mauternbach, dass wir die Erprobung im Feuerwehrhaus durchführen durften!