Feuerwehrhaus alt vs neu

Es ist mit Sicherheit schon fast Jedem aufgefallen, dass unser ehemaliges "altes" Feuerwehrhaus in der Schulgasse 8 nahezu gänzlich abgerissen wurde.

Der Hintergrund ist hierfür ist ja, dass der Investor für das Schloss-Hotel-Projekt auch ein Wohnbauprojekt auf dem Areal rund um die Römerhalle, und dazu gehört auch das Grundstück Schulgasse 8, realisieren möchte.

Während die Planungsphase für das "Neue Gemeindezentrum Mautern" schon weit vorangeschritten ist und die Bauphase demnächst beginnen wird, hat die Feuerwehr Mautern zwischenzeitlich in den Räumlichkeiten des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde ihr vorübergehendes Zuhause.

Wir wollen Dir / Ihnen in den nächsten Monaten einen regelmäßigen Bau-Fortschritt mit zusätzlichen Informationen über unsere Homepage damit verbunden in den sozialen Medien geben.

Damit haben Sie auch Informationen aus erster Hand WAS, WANN errichtet bzw gerade gebaut wird.

Solltest Du / sollten Sie detaillierte Informationen haben wollen, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden versuchen die Fragen zu beantworten.