Feuerwehrjugend glänzt beim Wissenstest in Langenlois

Am Nachmittag des 25. März 2023 fand der alljährlich vom BFKDO Krems organisierte Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Dieses Jahr gastierten die Jugendgruppen des ganzen Bezirks am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Langenlois.

Die Feuerwehrjugend Mautern beteiligte sich ebenfalls mit insgesamt 21 Mädchen und Burschen an dem Event und stellten ihr, in den Wochen zuvor, erlerntes Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen des Feuerwehrwehrwesens unter Beweis. Dabei waren unter anderem Stationen wie Knotenkunde, Geräte und Ausrüstung sowohl für Brandeisätze als auch für technische Einsätze, sowie Kenntnisse über Kleinlöschgeräte und die richtige Handhabung von tragbaren Feuerlöschern zu absolvieren.

All unsere 21 Jungflorianis meisterten die an sie gestellten Aufgaben souverän, sodass im Anschluss Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Engelbert Mistelbauer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Bagl die begehrten Abzeichen an die Jugendlichen überreichen konnten.

Die AbsolventInnen des Wissenstest-Spiel in Bronze:

• Bamberger Felix

• Hindinger Adrian

• Hofbauer Laura

• Höller Wendelin

• Hutterer Emilia

• Kindl Sarah

• Niehsner Julian

• Richter Arianna

• Saahs Emelie

• Weislein Hendrik

Der Absolvent des Wissenstest-Spiel in Silber:

• Hindinger Sebastian

Die AbsolventInnen des Wissenstest in Bronze:

• Fejér András

• Heinreichsberger Florian

• Heybal Bernd

• Niehsner Sebastian

• Weber Veronika

• Widmayer Lena

Die Absolventen des Wissenstest in Silber:

• Brauneis-Millbacher Harald

• Stecher-Pemmer Mario

Die AbsolventInnen des Wissenstest in Gold:

• Kleberger Selina

• Stecher-Pemmer Anna

Das Kommando der FF-Mautern gratuliert dem Feuerwehrnachwuchs zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich beim Jugendbetreuerteam unter der Leitung von Nicole Schrefl für die TOP Vorbereitung.