Florianifeier 2022

Am Samstag den 07. Mai lud Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Siegfried Sedelmaier die Bevölkerung und die drei Feuerwehren zur gemeinsamen Florianifeier in die Pfarrkirche in Mautern ein.

Zelebriert wurde die Messe zu Ehren des Schutzpatrons der Freiwilligen Feuerwehren vom Feuerwehrkuraten Pater Clemens Maria Reischl, zu welcher alle drei Feuerwehrkommanden und zahlreiche Feuerwehrmitglieder erschienen. Im Anschluss an den Gottesdienst legten die neuen Feuerwehrmitglieder ihren Eid ab und langjährige Mitglieder wurden befördert.

Nachstehend angeführte Feuerwehrmitglieder legten mit der Gelöbnisformel ihren Eid ab:

• Philip Blauensteiner – FF Mautern

• Benedikt Svejda – FF Mautern

• Bruno Schmid – FF Mauternbach

Anschließend beförderte Siegfried Sedelmaier verdiente aktive Feuerwehrkameraden:

• Julia Doppler zum Oberfeuerwehrmann

• Nicole Schrefl zum Löschmeister

• Dominik Beilner zum Oberlöschmeister

• Michael Wilfert zum Oberbrandmeister

• Wolfgang Fink zum Oberbrandmeister

Nach der Messe gab es für die Feuerwehrkamerad:Innen eine Vorstellung des Feuerwehrhauses, welches sich aktuell in der Planungsphase befindet durch den Vertreter der Gemeinde Ing. Martin Hofbauer sowie durch den Architekten DI Horst Kottbauer der Firma amm – Archtetkin Mautner Markhof

Im Anschluss an die Präsentation klang der Abend in gemütlicher Runde bei den KameradInnen im Severinstadl aus.