top of page

Jahresmitgliederversammlung 2024

Am vergangenen Freitag, den 26. Jänner, ging im Severinstadl der Pfarre Mautern die Jahresmitgliederversammlung 2024 über die Bühne.

 

Neben dem Bürgermeister Heinrich Brustbauer in seiner Doppelfunktion als Feuerwehrkommandant von Mauternbach waren seitens der Feuerwehren der Leiter des Verwaltungsdienstes des Abschnittsfeuerwehrkommandos VI Julian Unfried, Unterabschnittskommandant Siegfried Sedelmaier sowie die beiden Stellvertreter der Nachbarfeuerwehren und die Leiterin des Verwaltungsdienstes der FF Baumgarten zu Gast.


Es gab wie gewohnt einen Jahresrückblick über das abgelaufene Jahr in Form eines Videos, wo die Highlights nochmals der Mannschaft präsentiert wurden.


In Summe galt es 102 Einsätze zu bewältigen und bei 609 Gesamtereignissen leisteten die Mauterner Florianis beachtliche 19.491 Stunden. Erwähnenswert ist hierbei jedoch, dass die Tätigkeiten, die Planungen, die wöchentlich stattfindenden Baubesprechungen in dieser Statistik keine Anwendung finden.


Im Anschluss daran präsentierte Stellvertreter Thomas Bamberger die IST-Stand des  Neubaus des Feuerwehrhauses sowie die Entwicklung der letzten Monate.

In seinen Dankesworten bekräftige Kommandant Harald Paustian die gute Zusammenarbeit der Arbeitsgruppe der Feuerwehr und der Gemeindevertretung beim Neubau.

In Hinblick auf die Einsatzbereitschaft tagsüber wurde auch noch einmal die gute Zusammenarbeit mit den Nachbar-Feuerwehren gelobt, welche sich in den zahlreichen gemeinsamen Übungen und Ausbildungen widerspiegelt.

Bürgermeister Brustbauer dankte in seinen Grußworten der Mannschaft der Feuerwehr Mautern für die beachtliche Leistung und hob auch nochmals die hervorragenden Leistung unserer erfolgreichen Zillen-Paarung Harald Echl - Gerhard Ebner hervor.


Besonderen Dank sprach er auch dem Jugendbetreuerteam rund um Nicole Schrefl aus, welche mit dem richtigen Fingerspitzengefühl unsere Junglforianis stets bei Laune hält und Spiel, Spaß aber auch Ausbildung gekonnt unter einen Hut bringen.

Das ist mit unter der Grund weshalb aktuell 26 Mädels und Burschen bei der Feuerwehrjugend Mautern sind, und das ist beruhigend für die Zukunft der Feuerwehr Mautern.

25 Jungflorianis konnten im Jänner 2024 erfolgreich die Erprobung ablegen und durften am Ende der Veranstaltung sichtlich erfreut und stolz ihre Abzeichen entgegen nehmen.



115 Ansichten

Comments


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page