top of page

Jahresmitgliederversammlung in Baumgarten - Wechsel beim Leiter des Verwaltungsdienstes


Am Freitag den 13. Jänner lud die Feuerwehr Baumgarten zu ihrer Jahresmitgliederversammlung im Feuerwehrhaus Baumgarten ein.

Kommandant Sigfried Sedelmaier konnte neben Bürgermeister Heinrich Brustbauer und Feuerwehrreferent STR Ing. Martin Hofbauer auch den Kommandanten und Stellvertreter aus Mautern willkommen heißen.

Im Zuge seiner Ansprache ließ Kommandant Sedelmaier das Jahr 2022 Revue passieren und zeigte in einer Präsentation was im vergangenen Jahr alles durch die fleißigen Kameradinnen und Kameraden der Baumgarten´er Feuerwehr geleistet und bewältigt wurde.

Besonders erwähnenswert ist das Ausscheiden von Ing. Herbert Messer als Leiter des Verwaltungsdienstes auf Grund des Erreichens der Altersgrenze für aktive Feuerwehrmitglieder.

Herbert Messer war seit 26 Jahren im Kommando der Feuerwehr Baumgarten als Leiter des Verwaltungsdienstes tätig und zeichnete für die Kassaführung und die Administration verantwortlich.

Ihm wurde im Zuge der Jahresmitgliederversammlung der Dienstgrad Ehrenverwalter verliehen.

Bürgermeister Heinz Brustbauer dankte Herbert für die langjährige und vorbildliche Tätigkeit in seiner Funktion. Ihm soll am kommenden Montag beim Bürgermeisterempfang in der Römerhalle auch noch eine Ehrung der Stadtgemeinde zuteilwerden.

Herbert´s Ausscheiden aus seiner Funktion bewirkt jedoch auch eine personelle Änderung und ihm folgt als Leiterin des Verwaltungsdienstes Lisa-Maria Saahs nach.

Kommandant und Bürgermeister dankten Lisa für ihre Bereitschaft Verantwortung in einer Freiwilligenorganisation zu übernehmen und wünschten alles Gute für die kommenden Herausforderungen in ihrer neuen Rolle in der Feuerwehr Baumgarten.

74 Ansichten

Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page