top of page

Landesfeuerwehr-leistungsbewerb 2023


Nach etlichen Trainings, sowie lokalen Bewerbsteilnahmen in den letzten Wochen stand dieses Wochenende der Landesfeuerwehrleistungsbewerb für 11 KameradInnen unserer Feuerwehr am Programm.


Dieser wurde im heurigen Jahr in Leobersdorf (Bez. Baden) ausgetragen.


Nachdem unser Team am Freitag im Bronzebewerb mit einer soliden Zeit von ~55 sec. und leider 5 Fehlerpunkten das Bewerbsziel souverän erreichen konnte, stand für die KameradInnen Annika Svejda, Nina Renner, Julian Stindl und Patrick Pirker die Mission "Silbernes Abzeichen" im Vordergrund. Auch dieses Vorhaben konnte erfolgreich mit einer Zeit von ~85 sec. fehlerfrei gemeistert werden.


Herzliche Gratulation dazu!

Am Samstag stand dann der Kameradschaftstag am Plan.

Im Zuge dieses konnte die Bewerbsgruppe bei abenteuerlichen Bedingungen mit dem Schneeberg den höchsten Berg Niederösterreichs (2076m) erklimmen.


Eine anschließende Partie "Wikingerschach" mit gemütlichen Ausklang rundete dieses gelungene Bewerbswochenende ab, ehe es am Sonntag zur Siegerehrung ging, bei der die Abzeichen entgegengenommen werden konnten.



Komentáře


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page