Liftbefreiung - Mittagessen musste warten...

Aktualisiert: 16. März 2023

Am Sonntag, den 12. März kurz vor 12.00 Uhr, wurden wir via der OTIS Notrufzentrale zu einer Personenbefreiung aus einem Aufzug gerufen.

Das vollbesetzte Rüstfahrzeug war umgehend am Einsatzort, es wurde mit den eingeschlossenen Personen Kontakt aufgenommen um ihnen die weitere Vorgehensweise zu erläutern.

Nach wenigen Minuten wurde der Lift dann im Notbetrieb in das nächstgelegene Stockwerk darunter gefahren wo die zwei Frauen den Fahrstuhl sicher und unbeschadet verlassen konnten.

Auf Anweisung des Einsatzleiters setzten die Einsatzkräfte den Lift außer Betrieb und die Verriegelung aller Aufzugtüren wurde kontrolliert.

Die Instandsetzung bzw. Überprüfung erfolgt dann durch das autorisierte Fachpersonal des Liftherstellers.