NGM - Baufortschritt Stand 10. März 2023

Aktualisiert: 11. März 2023

Wir versuchen am Ende jeder Woche einen kleinen Ein- bzw. Überblick zu geben WAS in der vergangenen Arbeitswoche alles auf bzw. rund um die Baustelle des NGM – Neues Gemeindezentrum Mautern – passiert ist.

Abseits der Baustelle laufen die Planungen und Koordinierung der Stadtgemeinde in Kooperation mit dem Architekturbüro amm mit den ausführenden Fachfirmen auf Hochtouren. Dabei liegt der Fokus auf einer effizienten Terminierung der einzelnen Gewerke, um einen raschen Baufortschritt sicherzustellen.

Wie auch auf den Fotos zu sehen ist, wurde die Baustelle in den vergangenen Tagen mit Leben erfüllt.

So sind unter anderem Container aufgestellt worden, welche u.a. die Bauleitung, die Baubesprechungen sowie Material- und Werkzeuglagerstätten sein werden.

Vielen von Ihnen wird es auch schon beim Befahren der Baumgartnerstraße aufgefallen sein. Im Anschluss an den Kinderspielplatz sind die ersten Arbeiten für die neue Straße erfolgt.

Diese Straße soll zukünftig von der Baumgartnerstraße zum Gemeindezentrum – respektive Feuerwehrhaus – führen und dort gibt es zukünftig eine Kreuzung, wo die Querstraße die Anbindung an die St. Pöltner Straße sicherstellt.

nachfolgend noch der Überflug über die Baustelle des NGM