top of page

Schulung im Pflege und Betreuungszentrum


Am Mittwoch um 18 Uhr nutzten 10 KameradInnen den Abend für eine Schulung im NÖ PBZ Mautern.


Die Schulung - geleitet von den beiden GKDT Theres Richter und Peter Kern - gliederte sich in Einschulungen auf die vorhandenen Löscheinrichtungen, wie Wandhydranten und Löschmittel.


Des Weiteren wurde die Erprobung der in die Matratzen integrierten Evakuierungstücher (Rettungstücher), sowie der Brandfluchthauben vorgenommen.


Nach einer kurzen Einschulung auf die Brandmeldeanlage konnte der Ablauf bei einer möglichen Alarmierung (beim Ansprechen eines Brandmelders) Schritt für Schritt durchgenommen werden.

Danke an die Leitung und den Brandschutzbeauftragten des NÖ PBZ Mautern Rainer Fritz für die abendliche Übungsmöglichkeit.


留言


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page