top of page

schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Lenkerin

Am vergangenen Sonntag kam es im Bereich der Ortseinfahrt Hundsheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person sowie weiteren Verletzten.

Da zu diesem Zeitpunkt gerade eine Begehung des neuen Feuerwehrhauses stattfand, waren die ersten Einsatzkräfte umgehend auf dem Weg.Das KRF-S und das HLFA rückten vollbesetzt zum Einsatz aus.


Bei der Erkundung wurde mit dem Notfallsanitäter und First-Responder die im Fahrzeug eingeklemmte Person erstmedizinisch betreut. Da keine akute Lebensgefahr gegeben war, wurde zuerst durch den Notarzt des Christophorus 2 die Lenkerin stabilisiert und notfall-medizinisch versorgt.



Die örtlich zuständige Feuerwehr Mauternbach sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz und unterstützte bei der Fahrzeugbergung.


Zu diesem Zeitpunkt sicherte die Besatzung des HLFA das zweite Unfallfahrzeug und unterstützte die Kräfte bei der Personenrettung. Gemeinsam mit dem Notarzt, dem restlichen Rot-Kreuz Team und den Feuerwehrleuten konnte die Lenkerin schonend aus dem Fahrzeug befreit werden und anschließend für den Flug ins Krankenhaus vorbereitet und zum Hubschrauber gebracht werden.



Nach der erfolgten Unfallaufnahme wurde noch das 2. Fahrzeug entfernt und gesichert abgestellt sowie die Fahrbahn gereinigt.



Großes Lob gab es neben der Polizei für die gute Zusammenarbeit auch vom Notarzt, welcher die besonnene und stressfreie Personenrettung hervorhob.


Fotocredit: Manfred Wimmer - feuewehr.media

304 Ansichten

Comments


Startseite | Aktuelles | Beitrag

bottom of page